Neues Jugendorchester in Hassum

Neues Jugendorchester in Hassum

Der Bundesschützen Musikzug Hassum stellt sein neues Jugendorchester vor. Seit letzen Montag proben ca. 20 Jungen und Mädchen unter der Leitung von Elisabeth Neuy im Dorfhaus in Hassum. Viele Kinder sind neu dabei und werden nun zum ersten Mal vor die große Herausforderung gestellt, in der Gruppe gemeinsam zu musizieren. Einige alte Hasen aus den letzten Jahren helfen dabei sich schnell zurecht zu finden.

Auch wenn der Name Bundesschützenmusikzug auf Märsche schließen läßt,  ist dies aber nicht unsere Hauptausrichtung. Die Kinder werden fürs erste Konzert Pop- und Filmmusik vorbereiten. Einige werden in diesem  Jahr auch schon den Martinszug begleiten können, und Weihnachtslieder stehen auch auf dem Programm.

Aber nicht nur das Musizieren steht hier im Mittelpunkt. Auch Freizeitaktivitäten sind bereits geplant.
Wer Lust hat uns kennenzulernen und mitzumachen ist herzlich zu unseren Proben eigeladen, immer montags abends um 18:30 Uhr im Dorfhaus (Nähe Hassumerstr. 337).
Unser Angebot richtet sich an Kinder und Erwachsene mit etwas Spielerfahrung. Gerne auch Wiedereinsteiger, die früher mal ein Instrument erlernt haben.