Der Bundesschützenmusikzug Hassum bietet ab September diesen Jahres eine Bläserklasse an. In der Bläserklasse werden Kinder ab 3. Klasse ausschließlich im Gruppenunterricht als Orchester unterrichtet. Diese Form der Ausbildung am Blasinstrument bietet viele Vorteile: es ist kostengünstig und stärkt das Gemeinschaftsgefühl. Alle Kinder lernen gemeinsam, ob sie Querflöte, Trompete, Klarinette, Saxophon, Posaune oder Tenorhorn spielen möchten. Der Musikzug bietet auch die Möglichkeit Schlagzeug zu erlernen. Dieser findet aber im klassischen Einzelunterricht statt.

Aber auch Erwachsene können bei uns ein Instrument erlernen, sprechen Sie uns an.

Zum Informationsabend läd die Jugenddirigentin Elisabeth Neuy herzlich ein. Im Anschluss kann die Probe des aktuellen Jugendorchesters besucht werden.

Außerdem gibt es auch Kleingruppenunterricht für Kinder ab 6 Jahren an der Blockflöte.